Lasse Heitmann - Acrylmalerei & Auftragsarbeiten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Persönliches:

Maler.
Ökonom.
Künstler?

 

Lasse Heitmann [* 1989 in Hamburg] machte in Münster an der dortigen Westfälischen Wilhelms-Universität seinen Bachelor-Abschluss in Volkswirtschaftslehre. Derzeit studiert er in Hamburg an der englischsprachigen Kühne-Logistics University. Der Künstler arbeitet überwiegend in Jesteburg bei Hamburg, wo er aufwuchs und acht Jahre Zeichenunterricht im Atelier Susanne Dinter genoss. Seit 2005 nimmt er mit seinen Werken immer wieder an lokalen Ausstellungen teil. 2004 wurde er in Berlin mit dem 3.Platz des Architektur-Schülerpreises „Baut auf uns!“ ausgezeichnet. Das aus 1000 Einreichungen (mehr als 9000 Schüler) ausgewählte Architektur-Modell wurde im Rahmen der Ausstellung "Organische Architektur" des Internationalen Forum Mensch und Architektur (IFMA) in der Berliner Philharmonie ausgestellt. Die 2014er Ausstellung wurde eigens für die Räume der St. Martins Kirche angefertigt und umfasste 6 großformatige Acrylbilder. In diesem Jahr wird eine Ausstellung mit dem Titel "Hamburger Bilder: Trittfestigkeiten. Mindesthaltbarkeiten." in der Hafencity (Kühne-Universität) zu sehen sein. Seine Arbeiten befinden sich mittlerweile auch im Besitz von privaten Sammlern aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen – der erste Schritt über die Grenzen seiner Heimatgemeinde ist somit gelungen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü